Ein neues Logo für Mastersintime.de
Gepostet am 1. Oktober 2024 von Miriam Lesezeit ca. 2 MinutenNeuer Look, bewährter Service
Stammkunden in Rotterdam und Breda haben es wahrscheinlich schon bemerkt: Plötzlich prangte ein neues Logo an der Fassade unseres Geschäfts. Und seit heute - dem 2. Oktober 2024 - hat sich auch das Aussehen unserer Website mit einem neuen Logo und neuen Farben verändert.
Eine kurze Geschichte der Holland Watch Group
Was 1994 als Squiggly, einer Plattform für den Verkauf von Vintage Swatches, begann, hat sich zur Holland Watch Group entwickelt. Zehn Uhren-Webshops in Europa, von denen Mastersintime.de einer ist. Zusätzlich zu den europäischen Websites betreibt die HWG auch eine weltweite Website: Mastersintime.com. Außerdem betreibt HWG zwei Horloge.nl-Geschäfte in Rotterdam und Breda sowie ein Horloge.be-Geschäft in Antwerpen.
Mehr Einheit auf allen Seiten
In den letzten 10 Jahren ist das Unternehmen stark gewachsen. Nicht nur in Bezug auf die Anzahl der Websites, sondern auch in Bezug auf das Angebot und die Qualität der Uhren und Uhrenarmbandmarken. Der alte Stil passte daher nicht mehr zu dem, wo wir jetzt als Unternehmen stehen.
Da das Unternehmen nach und nach gewachsen ist und nach und nach neue Websites hinzukamen, hatten alle Websites der Holland Watch Group ihr eigenes Logo und ihre eigene Farbe. Zum Beispiel war Horloge.nl natürlich orange, Horloge.be rot und Watch.co.uk blau. Sehr schön, aber auch sehr ineffizient, denn das bedeutete auch unterschiedliche Verpackungen, unterschiedliche Drucksachen usw. Wir waren definitiv bereit für ein Update!
Der neue Stile von Mastersintime.de
Unser neues Logo besteht aus einem Symbol und einem Schriftzug. Das Symbol ist jetzt für alle Websites und Shops gleich. Das neue Symbol ist die visuelle Übersetzung des Wortes Uhr und symbolisiert gleichzeitig unser Wissen und unsere Leidenschaft für die Technologie, die hinter diesem schönen Produkt steht.
Die neue Schrift ist viel ausgereifter als die alte Schriftart. Sie ist klar, klassisch, aber auch mit eigenwilligen Elementen. Genau wie Mastersintime.de!
Und schließlich haben wir auch die Farben unserer Corporate Identity angepasst. Kein leuchtendes Orange oder knalliges Rot mehr. Die neuen Farben sind ruhiger und neutraler. Dadurch sind sie breiter einsetzbar und passen besser zu dem Unternehmen, das wir heute sind.
Bereit für die nächsten 30 Jahre!
Unser Erscheinungsbild mag sich geändert haben, aber Sie können weiterhin den gewohnten Service und das gewohnte Angebot von uns erwarten: Mehr als 80 Uhrenmarken, das größte Angebot an Markenarmbändern in den Benelux-Ländern und unsere hauseigenen Uhrmacher. Uhren sind unsere Leidenschaft und mit diesem neuen Stil sind wir bereit für die nächsten 30 Jahre!